So erreichen Sie uns:

Fair und Flex GmbH

Unterer Bichlweg 17
92339 Beilngries

Telefon
+49 (0) 8461 / 33 00 182

Fax
+49 (0) 8461 / 33 00 181

Email
zentrale@fairundflex.de


Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitags 

09:00 bis 14:00 Uhr

Fair & Flex auf Facebook

Fair und Flex GmbH

Der persönliche Einblick in die Motivation für das Angebot

 

Da der Großvater meines Mannes 2018 nach der Diagnose Schlaganfall und Demenz, Pflege benötigte, hatte ich die ersten Berührungspunkte mit der ländlichen Pflegeversorgung, sowie den mit den Hilfsangeboten verbundenen Wartelisten.

Zeitgleich begann meine Mutter eine Ausbildung zur Alltagsbegleiterin und ich erlangte Kenntnisse über die Schwierigkeiten, dies in einer ambulanten Anstellung ausüben zu können. Ich habe mich immer mehr mit dem Thema Pflege Zuhause und das Pflegebedürftige wirklich brauchen und wollen und den tatsächlichen Bedürfnissen der Leistungsberechtigten auseinandergesetzt. 

Es zeigte sich aus meiner Sicht, eine Unterversorgung an Angeboten der Hauswirtschaftlichen Services im Landkreis und das Wissen etwaige Angebote in Anspruch nehmen zu können. Auch die allgemeine Wartezeit für eine Unterstützung im Haushalt, die Unsicherheit bei Krankheit der dann eingeteilten Person und der Umgang mit Ersatzleistung für die Hilfsbedürftigen, empfinde ich als Dienstleister ungenügend.

Das Pflegepersonal wird zur Hausreinigung geschickt, obwohl diese wichtigere Aufgaben nachkommen müssten, um die Pflegerische Versorgung auf dem Land zu gewehrleisten. Wir können mehr Menschen versorgen und betreuen, wenn wir die Zusammenarbeit die Ressourcen unseres Personals best möglichst in Einsatz bringen.

Dies waren meine Anreize ein flexibles, zeitnah-nutzbares und Klientel zentriertes Angebot ins Leben zu rufen.
Um ein langes, selbstbestimmtes altern Zuhause in der gewohnten Umgebung, unterstützen, fördern, oder wiederherstellen zu können ohne das Gefühl haben zu müssen, jemanden zur Last zu fallen.